Frühjahrskonzert am 5. April um 20 Uhr

Am 5. April 2014 gaben wir im Landhotel Forsthof wieder unser traditionelles Frühjahrskonzert zum Besten.

Harte Probenarbeit macht sich bezahlt – das wollten wir Ihnen an diesem Abend beweisen. Unter Kapellmeister Gerhard Mitter wurden elf Stücke und zwei Zugaben unterschiedlichster Musikstile präsentiert, wobei für jeden etwas Passendes dabei sein sollte. Von traditioneller Literatur wie Marsch und Polka über moderne Lieder bis hin zum Klarinetten-Solo wollten wir den zahlreichen Zuhörern einen Einblick in die Vielseitigkeit der Blasmusik bieten. Gleich nach der Pause stellte das Jugendorchester „SmS“ unter den Dirigenten Anna Nöbauer und Josef Wieser sein Können unter Beweis.

zu den Fotos
PROGRAMM:

Rise of the Firebird (Steven Reineke)
Im Sturmschritt (Johann Strauß, Arr.: Harald Kolasch)
A Festival Prelude (Fritz Neuböck)
Pacific Dreams (Jacob de Haan)
Wir sind Kameraden – Marsch (Karl Derntl)
Pro Moravanku – Polka (Ladislav Kubes)
Star Wars Disco March (John Williams, Arr.: Ton van Grevenbroek)
The Mask of Zorro (James Horner, Arr.: John Moss)
Bugatti-Step – Solo für vier Klarinetten (Jaroslav Jezek, Arr.: Karel Belohoubek)
Tom Jones in Concert (Tom Jones, Arr.: Frank Bernaerts)