Jungmusikerlager in St. Oswald bei Freistadt

Zwischen 19. August und 24. August 2017 ging es für das Jugendorchester SmS auf Jungmusikerlager nach St. Oswald bei Freistadt. Zu den Fotos.

St. Oswald – Wie auch schon beim letzten Mal, verschlug es unser Jugendorchester SmS – Sierning mit Schiedlberg ins wunderschöne St. Oswald bei Freistadt.

In der kleinen Gemeinde im Mühlviertel, wurde zwischen 19. und 24. August jeden Tag ordentlich und ausgiebig geprobt und geübt, sodass man dem Publikum beim Abschlusskonzert im Pfarrheim Neuzeug eine tadellose Leistung präsentieren konnte.

Heuer durften zum ersten Mal auch die Jungmusiker in die Rolle des Kapellmeister schlüpfen, wenn auch nur für kurze Zeit. Einige Musikerinnen und Musiker leiteten die Einspielproben, bevor es dann mit den beiden Dirigenten Anna Nöbauer und Josef Wieser ernst wurde.

Neben einem Freibadbesuch und einer Wanderung, gab es auch zahlreiche Teamspiele, womit die Kommunikation untereinander gesteigert werden sollte. In den Satzproben für Holz und Blech wurden z.B. Atemtechnik uvm. trainiert.

Alle freuen sich schon wieder auf das nächste Jungmusikerlager im Jahr 2019.