Auf zur Sierninger Vereinsmostkost!

Als Vorjahressieger durften wir heuer die 4. Sierninger Vereinsmostkost im Pfarrheim gemeinsam mit der Bürgergarde veranstalten. Der MV Hilbern nahm den Pokal mit nach Hause.

Den Sieg trägt bei der Sierninger Vereinsmostkost jener Verein davon, dessen selbst gepresstes 50-Liter-Mostfass am schnellsten geleert ist. Da uns dies im Vorjahr gelang, gehören wir heuer gemeinsam mit der Bürgergarde Sierning zu den Veranstaltern. Heuer war es der MV Hilbern, der neben der musikalischen Umrahmung des Abends auch noch die Siegesfeier übernahm. Die Hilberner siegten vor der Bürgergarde Sierning und uns. Die weiteren Plätze nahmen die Naturfreunde Sierning, der Obst- und Gartenbauverein Sierning/Aschach sowie die Bauernschaft Sierning ein. Wir möchten uns für die engagierte Teilnahme und die gute Stimmung sehr herzlich bedanken und freuen uns auf das kommende Jahr

Mit der Bürgergarde Sierning wurde übrigens noch ein weiterer Sieger der Vereinsmostkost ermittelt. Um nämlich auch die Qualität der Möste zu würdigen, trafen sich bereits im Vorhinein Vertreter aller Teilnehmer in der Moststub’n Binderberg in Aschach, die den besten Most kürten. Die Bürgergarde siegte in dieser Kategorie vor dem Obst- und Gartenbauverein Sierning/Aschach und uns.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert