„Da capo“ beim Frühjahrskonzert

Ein bunter Mix an Stücken und engagierte Dirigenten, Musikerinnen und Musiker sorgten für ein gelungenes Frühjahrskonzert. Solist Jakob Ecker durfte gleich noch einmal vortragen.

Damit hatte auch der Solist beim Frühjahrskonzert 2015 im Forsthof nicht gerechnet: Jakob Ecker durfte nach seinem fulminanten Xylophon-Solo „Xylo Time!“ gleich noch einmal von vorne beginnen, das Publikum verlangte nach einer Zugabe. Auch die restlichen Solisten bekamen viel Applaus: Christian Deisl auf dem Flügelhorn bei „Feiern bei Onkel Rafael“ und die Posaunen rund um Bernhard Kastler bei „Mississippi“.

Der Funke sprang schnell über. Die Dirigenten Gerhard Mitter und Wolfgang Egger legten sich mächtig ins Zeug, die 50 Musikerinnen und Musiker übernahmen den Elan und das Publikum klatschte begeistert mit. Schon der erste Teil des Konzerts endete fulminant mit „Symphonic Marches“, der zweite hatte mit „James Bond 007“ sein Highlight zu bieten.

Die Bürgerkorpsmusik Sierning möchte sich für die Unterstützung, die gekauften Musikwünsche sowie die Spenden bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen beim Open Air am 4. Juli am Ortsplatz!

Das war unser Konzertprogramm:

1. Arnhem
2. Towards the western Horizon