Jahreshauptversammlung 02. März 2018

Am 02. März 2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung unseres Vereines statt.

Für die jedes Jahr stattfindende Jahreshauptversammlung, versammelten sich (fast) alle Musikerinnen und Musiker am 02. März 2018 um 19.30 beim Schloßwirt Eder.

Nach Grußworten von Obmann MMag. Michael Garstenauer, gab es eine Gedenkminute für die verstorbenen Musikerinnen und Musikern bzw. Angehörige der Musiker. In einem Bericht von Bürgermeister Manfred Kalchmair, erfuhren wir einige Details über die Entstehung unseres neuen Musikheimes, des derzeit im Bau stehenden Gemeindeamtes.

Pfarrer der Pfarre Neuzeug, Karl Gruber, bedankte sich sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, und er freut sich auf eine intensivere und ebenso gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Im weiteren Verlauf der JHV, wurden durch Bezirks-Obmann Manfred Postlmayr zahlreiche Ehrungen durchgeführt. Dabei erhielten unter anderem unser ehemaliges Mitglied Bruno Riedl, die Ehrennadel in Silber. Des Weiteren durften wir, unserem Saxophonisten Hubert Deisl zur Verdienstmedaille in Bronze (15 Jahre aktiver Musiker) und unserem Obmann Michael Garstenauer zur Verdienstmedaille in Silber (25 Jahre aktiver Musiker) gratulieren.

Für unsere Jugendreferenten waren die heurigen Ehrungen eine große Freude, gleich neun Musik

erinnen und Musiker wurden mit einem Jungmusiker-Leistungsabzeichen ausgezeichnet.