Probenwochenende Losenstein

Von 03. bis 04. März gab es für die BKM Sierning ein ganz neues Erlebnis. Es ging für zwei Tage nach Losenstein auf Probenwochenende für unser Frühjahrskonzert.

Am Nachmittag des 03. März 2018 fanden sich 50 Musikerinnen und Musiker im Landes-Jugendhaus in Losenstein ein, um in zwei Tagen unser Konzertprogramm intensiv zu proben.

Damit die Probenarbeit noch mehr Fortschritt bringt, engagierte unser Kapellmeister Gerhard Mitter den Gastdirigenten Christoph Huber. Eigentlich ist Christoph Huber Dirigent an der Volksoper Wien, aber er nahm sich für uns extra ein Wochenende Zeit und probte mit uns, bis alle förmlich die Luft wegblieb.

Am Abend gab es dann noch ein paar Tipps für Holz- und Blechbläser in Bezug auf Instrumenten-Pflege und Langlebigkeit der Instrumente.

Fazit des Wochenendes: „Anstrengend (in jeder Hinsicht) aber auf alle Fälle sehr vielversprechend, was das Ergebnis betrifft. Unser Konzert wird sicher wieder ein voller Erfolg“, zeigt sich Kapellmeister Mitter zuversichtlich.