Lange Nacht der Blasmusik

Es war eines der Highlights, ja wenn nicht DAS Highlight, des heurigen Blasmusikkalenders, die Lange Nacht der Blasmusik!

Am 10. September fanden sich alle Kapellen aus dem Bezirk am Steyrer Stadtplatz ein, um eines der größten Feste, die es im Bezirk je gab, zu feiern. Los ging es dabei mit der Eröffnung durch die Bezirksleitung, danach folgten Auftritte einiger Jugendorchester aus dem Bezirk. Aber nicht nur am Stadtplatz wurde etwas geboten, Nein, in ganz Steyr fanden sich zahlreichen Gruppen ein, die ihr musikalisches Können den Zuhörerinnen und Zuhörern darboten.

Nach den abwechselnden Marsch- und Konzertblöcken, bei denen auch wir mit dem MV Wolfern und dem MV Schiedlberg mitwirkten, kam es zum Festakt mit allen anwesenden Kapellen. Nach dem erfolgreichen Festakt, sorgten Brassilikum, Pleiten, Blech und Pannen, Maehrblech und die Damberg Lumpen für einen gemütlichen Ausklang der Langen Nacht der Blasmusik.

Wir gratulieren dem ganzen Bezirksteam ganz herzlich zu einer gelungenen Veranstaltung und freuen uns sehr auf eine Fortsetzung. Zu den Fotos.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert