Traditionelles Frühjahrskonzert im Forsthof

Beim Frühjahrskonzert traten dieses Mal viele Solisten auf.

Das von Kapellmeister Gerhard Mitter zusammengestellte und vielseitige Programm begann fulminant und traditionell mit dem Marsch „Im Glanz der Sterne“.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer durften sich auf zahlreiche Solo-Stücke, wie z.B. „Corrida“ mit Trompeten-Solo oder „Kolibris“, einer Konzertpolka für 2 Piccolo-Flöten, freuen. Moderne Stücke hingegen gab es mit „All about that Bass“ und „Disney Fantasy“ zu hören.

Neben der Bürgerkorpsmusik fand natürlich auch wieder das Jugendorchester „SmS“, bestehend aus Jungmusikerinnen und Jungmusikern der Musikvereine Sierning und Schiedlberg, seinen Platz im Programm. Geleitet wurde das JBO von Anna Nöbauer und Josef Wieser.

Moderator des Konzertes war abermals Reinhard Forstner.